Wissenstest 2022 –

Liebe Jugendwart*innen,

einige haben bereits begonnen, andere stehen noch in den Startlöchern.

Der diesjährige Wissenstest „Brennen und Löschen“ ist jetzt auch als Online-Version verfügbar. Die verschiedenen Teststufen sind jetzt auf der BayLern-Plattform verfügbar und können dort von den Jugendlichen online abgelegt werden. Bei erfolgreicher Teilnahme kann ein personalisiertes Zertifikat ausgedruckt werden. Hier gelangt man direkt zu den vier Stufen und den Links zur BayLern-Plattform: https://t1p.de/hcr9. Es bedarf lediglich einer einmaligen Registrierung auf der BayLern-Plattform. Die bereits registrierten Nutzer können sich mit ihren Zugangsdaten ohne nochmalige Registrierung anmelden.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit den Wissentest i2022 in Präsenz abzuprüfen. Bitte geht hierzu auf eure jeweiligen Jugendbeauftragen (Land 2 – 5) zu und kümmert euch um die Abnahmetermine. Etwas Vorlauf hat hierbei noch nie geschadet. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Jugendfeuerwehren zusammenschließen und sich so größere Gruppen finden.

 

Beste Grüße

Euer KJF-Team