Corona 2020
Liebe Jugendfeuerwehr´ler,Liebe Homepagebesucher,

die aktuelle Corona – Situation ist für uns alle eine große Herausforderung und wirkt zum Teil auch befremdlich – wird aber vermutlich noch andauern. Aber genau aus diesem Grund müssen wir alle ruhig und besonnen damit umgehen und handeln! Durch unser aller vernünftiges und der Lage angepasstes Handeln und Verhalten tragen wir dazu bei, dieser bedrohlichen Lage entgegenzustehen. Unter anderen ist es die Feuerwehr, die Menschen hilft, darauf können wir stolz sein! Wir bitten in dieser schwierigen Zeit auch weiterhin um Unterstützung, nur gemeinsam, einig und diszipliniert werden wir diese Krise überstehen.

Abgesagte Veranstaltungen als Folge

Folgende Veranstaltungen/ Termine finden aktuell nicht statt:

  • Abnahme der Jugendleistungsprüfung der DJF am 16.05.2020 in Dinkelsbühl im Rahmen des KJF-Feuerwehrtags
  • 6. Bayerischer Leistungsbewerb  im Jugendwettbewerb des CTIF vom 11. und 13. Juni 2020 in Vilshofen an der Donau

  •  Abnahme von Prüfungen auf Kreisebene einschließlich MTA-Prüfungen, Wissenstest, Leistungsprüfungen und sonstigen Prüfungen der Jugendfeuerwehr

Darüber hinaus weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass der Übungsbetrieb der jeweiligen Jugendfeuerwehr bis zum Ende der aktuellen Corona-Krise auszusetzen ist. Dazu gehören auch feuerwehrinterne Termine, wie z.B. Umwelt und BF-Tage. Unsere Fußballdartscheibe wird ebenso bis auf weiteres nicht mehr verliehen. Für abgesagte Veranstaltungen suchen wir bereits Ausweichterminen und werden euch schnellstmöglich mit neuen Information versorgen.

Alternativen gibt es bereits

Die JF Bayern hat auf ihrer Seite eine kleine Übersicht erstellt. Schau doch mal vorbei.

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund…

Euer KJF-Team